Comeback in der ADAC GT4 Germany

Michael Schrey kehrt in die ADAC GT4 Germany zurück - Gastauftritt im ADAC GT Masters

11.02.2024 - Saisonvorbericht

In der Motorsportsaison 2024 wird Michael Schrey sein Comeback in der ADAC GT4 Germany feiern. Der amtierende Champion der GT4 European Series teilt sich das Steuer des #2 H&R BMW M4 GT4 von Hofor Racing by Bonk Motorsport zusammen mit seinem langjährigen Teamgefährten Gabriele Piana. Neben diesem Hauptprogramm visiert Schrey zudem ein erneutes Engagement beim legendären 24h-Rennen auf dem Nürburgring an und plant einen Gaststart im ADAC GT Masters während der zweiten Saisonhälfte.

„Ich freue mich schon sehr auf meine Rückkehr in die ADAC GT4 Germany – eine Serie, mit der ich sehr viele schöne Erinnerungen verbinde. Zusammen mit Gabi und Hofor Racing by Bonk Motorsport haben wir hier viele fantastische Momente erlebt, allen voran natürlich in der Saison 2021, als es uns gelungen ist, den Meistertitel einzufahren. 2024 möchten wir erneut ganz vorne mitmischen und alles geben, um zum zweiten Mal Champion zu werden“, so Schrey.

Von 2019 – 2022 war der Rennfahrer aus Wallenhorst bereits in der ADAC GT4 Germany aktiv, bevor er in der vergangenen Saison mit der GT4 European Series eine neue Herausforderung in Angriff nahm. „Die GT4 European Series hat uns letztes Jahr enorm viel Spaß bereitet. Wir konnten nicht nur weitere wertvolle Erfahrung auf internationaler Ebene sammeln, sondern haben mit dem errungenen Meistertitel auch den größtmöglichen Erfolg erzielt. Hierfür bin ich unheimlich dankbar und schließe auch ein künftiges Engagement in der Serie nicht aus. 2024 kehren wir allerdings erst einmal wieder auf deutschen Boden zurück“, so Schrey weiter.

Ein Grund hierfür ist die enge konzeptionelle Verzahnung der ADAC GT4 Germany mit dem ADAC GT Masters. „Das ADAC GT Masters ist eine sehr interessante Plattform und für uns auch eine mögliche Option in der Saison 2025. Fest steht in jedem Fall, dass wir uns die Serie bei einem Gaststart in der zweiten Saisonhälfte näher ansehen werden und ich mich schon jetzt unheimlich auf diesen GT3-Einsatz freue. Zunächst gilt unsere volle Konzentration jedoch der ADAC GT4 Germany, die vom 26.-28. April in Oschersleben beginnt.“

Insgesamt umfasst die hart umkämpfte GT4-Serie auch in dieser Saison wieder sechs Rennwochenenden, wovon fünf in Deutschland stattfinden. Einziger Auslandsauftritt ist der Red Bull Ring in Österreich Ende September. Alle Rennen werden im Rahmen der DTM ausgetragen und live im Free-TV übertragen. Pro Wochenende stehen zwei Läufe mit einer Distanz von jeweils einer Stunde auf dem Programm. Zu Rennmitte findet ein Fahrerwechsel statt.

24h Nürburgring ebenfalls in Planung

Im Langstreckenbereich visiert Michael Schrey 2024 zusammen mit Hofor Racing by Bonk Motorsport in erster Linie das 24h-Rennen auf dem Nürburgring an. „Für mich ist die Veranstaltung jedes Jahr ein absolutes Highlight. Derzeit laufen hierzu noch die Gespräche, aber ich bin guter Dinge, wieder mit einem vielversprechenden Paket am Start sein zu können. Ob vielleicht noch ein oder zwei Vorbereitungsrennen auf der Nordschleife hinzukommen, wird sich zu einem späteren Zeitpunkt zeigen.“

Fotos: Gruppe C / GT4 European Series